Mein Herz schlägt für Ermutigung, abenteuerreiches Leben und großen Glauben an unseren großen Gott!

Alles ist möglich, dem der glaubt.


Mein Name ist Inka, ich bin ganz frisch in den 40ern angekommen, bin verheiratet, Mama von vier Kindern und arbeite als Autorin und Unternehmerin. Ich liebe dunkle Schokoladen, historische Romane, Klatsch & Tratsch aus dem englischen Königshaus, ätherische Öle, lange Spaziergänge in der Natur, Tee, Cappuccino…all die kleinen und großen Dinge, die das Leben so lebenswert machen.

Wenn ich keine Bücher schreibe, arbeite ich mit ätherischen Ölen und helfe Frauen dabei einen gesunden & ganzheitlichen Lebensstil umzusetzen und auch bei den ersten Schritten mit dem eigenen Business. Mehr dazu erfährst du hier.


Meine Geschichte beginnt mit meiner Liebe für Worte. Ich habe schon früh angefangen Gedichte zu schreiben und habe dadurch einen wunderbaren, kreativen Weg gefunden mich auszudrücken und meinen Gefühlen ein Zuhause zu geben.


Als dreifache Mama Ende 20 startete ich den Mama Blog ‘Alltagsliebe’ – mit genau 3 Leserinnen. Fast täglich öffnete ich mein Blogfenster und gab einen Einblick in mein alltägliches Abenteuer als Mama und als Tochter Gottes. Die Leserschaft wuchs mit den Jahren und es entstanden sogar Freundschaften.


2018 flatterte eine Email in mein Postfach, die mich vor Freude in die Höhe hüpfen ließ. Der SCM Verlag fragte an, ob ich mir vorstellen könnte ein Buch zu schreiben? Na klar! Ein Traum ging in Erfüllung.


Mir wurde schnell klar, dass Gott mich dazu rief ein radikal ehrliches und ungeschöntes Buch über meine Geschichte, mein Frau- und Mamasein und vor allem über mein Tochtersein zu schreiben. ‘Tochter Gottes erhebe dich’ schrieb ich, als ich in einer sehr herausfordernden Zeit stand und machte mir damit oft selber Mut weiter voranzugehen und nicht aufzugeben.


Das Buch erschien im Januar 2019 und die erste Auflage war innerhalb weniger Wochen ausverkauft. Ich konnte das gar nicht glauben!


Gott legte seinen Segen auf die Tochter Gottes Message und bis heute erreichen mich viele Rückmeldungen, was Gott durch dieses Buch alles gewirkt hat.


Danke Jesus!

Der Folgeband ‘Tochter Gottes erobere die Welt’ erschien 2020 kurz vor der Pandemie. Mein Jahr war mit Sprecherterminen ausgebucht und fast alles musste abgesagt werden. Gott rief mich in dieser Zeit nochmal tiefer in seine Gegenwart und arbeitete an meinem Herzen. Diese Planänderung war nicht einfach anzunehmen und mein Stolz musste ordentlich abgeschliffen werden.

2021 legte Gott meinem Mann und mir aufs Herz für ein Jahr in die USA zu gehen und ein Sabbatical zu machen. Beides kam ganz anders, als gedacht und geplant: Wir kamen aufgrund verschiedener Umstände einfach nicht zur Ruhe und spürten dann auch, dass unsere Zeit in den USA länger als nur ein Jahr sein würde. Wieder stand alles auf dem Kopf und wir gehen seitdem Schritt für Schritt im Glauben vorwärts.

Die Pandemie und unser Umzug haben mich herausgefordert vieles in meinem Leben neu zu überdenken, loszulassen und mich von Gott neu füllen zu lassen. Ganz getreu der Tochter Gottes Message, dass Gott aus Schutt und Scherben etwas Wunderschönes schaffen kann, erlebe ich gerade wie Gott die zerbrochenen Teile wieder zusammenfügt. Es entsteht etwas Neues! Es sieht anders und fühlt sich anders an – aber meine Sehnsucht, dass Gott mein Leben für seine Ehre gebraucht und einsetzt ist gleich geblieben.

Es ist eine Abenteuerreise – vielleicht auch für dich? Ich hoffe, dass ich dich durch meine Arbeit ermutigen und herausfordern kann.


Lass uns gemeinsam aufblühen und Jesus lieben!


Von Herzen – deine Inka


P.S. Für mehr Input folge mir gerne bei Instagram, YouTube und Facebook!

Scroll to Top

Ein besonderer Advent!

24 ermutigende Video Inputs, weihnachtlicher Lobpreis, tolle Online Rabatte von christlichen Shops, aufbauende Zeugnisse...und mehr! Das ist der Tochter Gottes Adventskalender.