Mein Herz schlägt für Ermutigung, abenteuerreiches Leben und großen Glauben an unseren großen Gott!

Alles ist möglich, dem der glaubt.


Mein Name ist Inka…

…ich bin ganz frisch in den 40ern angekommen, bin verheiratet, Mama von vier Kindern und arbeite als Autorin, Coach und Unternehmerin.

Ich liebe dunkle Schokolade, historische Romane, ätherische Öle, lange Spaziergänge in der Natur, Tee, Cappuccino, Delfine…all die kleinen und großen Dinge, die das Leben so lebenswert machen.

Meine Geschichte beginnt mit meiner Liebe für Worte. Ich habe schon früh angefangen Gedichte zu schreiben und habe dadurch einen wunderbaren, kreativen Weg gefunden mich auszudrücken und meinen Gefühlen ein Zuhause zu geben.


Als dreifache Mama Ende 20 startete ich den Mama Blog ‘Alltagsliebe‘ – mit genau 3 Leserinnen. Fast täglich öffnete ich mein Blogfenster und gab einen Einblick in mein alltägliches Abenteuer als Mama und als Tochter Gottes. Die Leserschaft wuchs mit den Jahren und es entstanden sogar neue Freundschaften.


2018 flatterte eine Email in mein Postfach, die mich vor Freude in die Höhe hüpfen ließ. Der SCM Verlag fragte an, ob ich mir vorstellen könnte ein Buch zu schreiben? Na klar! Ein Traum ging in Erfüllung!


Mir wurde schnell klar, dass Gott mich dazu rief ein radikal ehrliches und ungeschöntes Buch über meine Geschichte, mein Frau- und Mamasein und vor allem über mein Tochtersein zu schreiben. ‘Tochter Gottes erhebe dich’ schrieb ich, als ich in einer sehr herausfordernden Zeit stand und machte mir damit oft selber Mut weiter voranzugehen und nicht aufzugeben.


Das Buch erschien im Januar 2019 und die erste Auflage war innerhalb weniger Wochen ausverkauft. Ich konnte das gar nicht glauben!


Gott legte seinen Segen auf die Tochter Gottes Message und bis heute erreichen mich viele Rückmeldungen, was Gott durch dieses Buch alles gewirkt hat und noch wirkt.


Danke Jesus!

Der Folgeband ‘Tochter Gottes erobere die Welt’ erschien 2020 kurz vor der Pandemie. Mein Jahr war mit Sprecherterminen ausgebucht und fast alles musste abgesagt werden. Gott rief mich in dieser Zeit nochmal tiefer in seine Gegenwart und arbeitete an meinem Herzen. Diese Planänderung war nicht einfach anzunehmen und mein Stolz musste ordentlich abgeschliffen werden.

2021 zogen wir in die USA um und leben seitdem im schönen, sonnigen Bundesstaat Florida.

Die Pandemie und unser Umzug haben mich herausgefordert vieles in meinem Leben zu überdenken, loszulassen und mich von Gott neu füllen zu lassen. Ganz getreu der Tochter Gottes Message, dass Gott aus Schutt und Scherben etwas Wunderschönes schaffen kann, erlebe ich gerade wie Gott die zerbrochenen Teile wieder zusammenfügt. Es entsteht etwas Neues! Es sieht anders und fühlt sich anders an – aber meine Sehnsucht, dass Gott mein Leben für seine Ehre gebraucht und einsetzt ist gleich geblieben.

Mein Mann Jeremy und ich haben 2023 den Onlinedienst Tochter & Sohn gegründet. Wir haben mit einer Community Gruppe auf Facebook gestartet, wo wir regelmäßig Input rund um die Themen Identität und Berufung weitergeben und haben eine Online Jüngerschaftsschule aufgebaut – die Tochter & Sohn Akademie.

Die Akademie ist geprägt von Coaching Elementen, praktischen Übungen, biblischer Lehre, Austausch und Input in Live Calls, Gastsprechern und vielem mehr! Es ist unser Anliegen Christen zuzurüsten, dass sie mit gestärktem Glauben, klarer Identität und fokussierter Berufung die Welt verändern.

Zusätzlich bieten wir Einzelcoaching für Männer und Frauen und Ehepaare an.

Wir starten mit dem nächsten Akademiedurchlauf Anfang 2024. Mehr Infos findest du auf unserer Webseite.

Es ist eine Abenteuerreise – vielleicht auch für dich? Ich hoffe, dass ich dich durch meine Arbeit ermutigen und herausfordern kann.

Lass uns gemeinsam aufblühen und Jesus lieben!

Von Herzen – deine Inka

P.S. Für mehr Input folge mir gerne bei Instagram, YouTube und Facebook!


Nach oben scrollen