Jesus will dir heute begegnen

Jesus

Mittendrin im Alltag gibt es unzählige Möglichkeiten Jesus zu begegnen. Seine Gegenwart ist näher, als wir glauben. Jesus ist die Antwort auf unsere Fragen. Er stillt die Stürme in unserer Seele. Er beruhigt unser aufgewühltes Herz. Er ist unser Fundament, wenn alles andere in sich zusammen zu fallen droht. Halte heute deine Augen offen, spitze deine Ohren, strecke deine Hände aus. Der Herr der Herrlichkeit will bei dir einziehen. In dein Zuhause, in deine Gedanken, in dein Herz. Er ist da.

‚Wenn ich sitze oder wenn ich aufstehe, du weißt es. Du kennst alle meine Gedanken. Wenn ich gehe oder wenn ich ausruhe, du siehst es und bist mit allem, was ich tue vertraut. Und du, Herr, weißt, was ich sagen möchte, noch bevor ich es ausspreche. Du bist vor mir und hinter mir und legst deine schützende Hand auf mich. Dieses Wissen ist zu wunderbar für mich, zu groß, als dass ich es begreifen könnte!‘
Psalm 139, 1-6 

 

 

Foto: unsplash.com

2 Kommentare zu „Jesus will dir heute begegnen“

  1. Der wunderbarste Ort, an dem Jesus sich immer wieder neu zeigt sind meine Hundenrunden durch Wald und Wiesen. Nicht selten meine Gebetsrunden, besonders auch zum Hören. Vielen Dank nochmal für deine Einblicke in dein Leben bei unserem persönlichen Austausch und auch durch deine Artikel hier und in der Family Next. Herzlichst Sandra aus dem Sommerzimmer

  2. So ist es! Ich gewöhne mir gerade an, daran zu denken, so als würde er neben mir stehen, ein Freund der mich begleitet wo auch immer ich bin. Ich Rede mit ihm, als würde er direkt neben mir stehen…Und eigentlich ist es genau so.
    Der Sonnenuntergang gerade eben…Ich frage ihn: hast du das gesehen? Wie großartig, Gott! Danke für das Geschenk! Darf ich mir für die neue Erde auch so tolle Sonnenuntergänge wünschen?

    Das Bewusstsein, dass er sieht und erlebt, was ich erlebe…genau jetzt…Und direkt bei mir ist, verändert mein Leben gerade total.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Nach oben scrollen