Montagsrezept – Fischauflauf

Ich habe dieses Rezept letzten Freitag das erste Mal ausprobiert und fand es echt lecker und vor allem war es schnell und einfach zuzubereiten. Mal was anderes als immer nur Fischstäbchen! =)

Zutaten

4 Stück Fischfilet (Seelachs, Lachs, Pangasius o.ä.)
1 Beutel Reis (ich hatte keinen zu Hause und hab es mit Nudeln gemacht – war auch gut!)
1 Becher Schlagsahne (oder saure Sahne)
1 Becher Kräuterfrischkäse
1 Dose oder Glas Erbsen und Karotten
1 EL Petersilie
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 TL Brühe
Olivenöl
geriebener Käse

Den Reis kochen und das Fischfilet auftauen. Eine Auflaufform mit Olivenöl einfetten und den aufgetauten Fisch hineingeben und mit etwas Pfeffer würzen. Die Zwiebel und den Knoblauch fein hacken und in Olivenöl andünsten. Mit der Sahne ablöschen. Den Kräuterfrischkäse und die Petersilie dazugeben und mit der Brühe (und evtl. anderen Gewürzen – je nach Geschmack) würzen. Den Reis mit den Karotten und Erbsen vermischen und auf den Fisch geben. Die Sahnesoße darübergeben und mit Käse bestreuen. Den Auflauf dann bei 180 Grad Umluft ca. eine halbe Stunde backen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Nach oben scrollen