Montagsrezept – Hackfleisch-Bohnen-Auflauf

Dieses Rezept probiere ich heute das erste Mal aus. Ich habe den Auflauf für heute abend vorgekocht – riechen tut es schon mal lecker!

Du brauchst:

1 Zwiebel

Knoblauchzehe, oder – pulver

ca. 500 g Hackfleisch

1 Packung Brechbohnen tiefgekühlt

2 EL Tomatenmark

1 Tasse Brühe

Petersilie

Gewürze (Salz, Pfeffer, Paprika)

 

So geht’s:

Zwiebel und Knoblauch in Butter andünsten. Fleisch dazu und durchbraten. Die aufgetauten und evtl. vorgekochten Bohnen ebenfalls dazugeben und mit dem Tomatenmark vermischen. Mit der Brühe ablöschen, die Petersilie untermengen und kräftig abschmecken.

In eine Auflaufform füllen und bei 200 Grad ca. 20 Min. backen. Wer mag kann noch Semmelbrösel und Butterflöckchen draufsetzen od. geriebenen Käse. Dazu schmecken Nudeln oder Reis.

Guten Appetit!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Nach oben scrollen