Zitat von C.S. Lewis

Als mein supertoller Mann (♥) gestern abend den neuesten Beitrag (Leben in Fülle) gelesen hat, meinte er: ‚Da gibt es doch dieses Zitat von C.S. Lewis, das die gleiche Aussage hat wie dein Text.‘

Nach ein wenig googeln habe ich die deutsche Übersetzung dieses Zitates gefunden:

‚Wir sind halbherzige Kreaturen, die mit Trunkenheit, Promiskuität und Ehrgeiz herumspielen, wo uns doch unendliche Freude angeboten wird. Wie ein unverständiges Kind hinausgehen will, um Sandkuchen zu backen in einer schlammigen Erdmulde, weil es nicht weiß, was es bedeutet, dass man es für einen Ausflug an den Meeresstrand mitnehmen möchte. Wir sind viel zu schnell zufrieden zu stellen.
(C.S. Lewis)

Also lasst uns unsere Schlammpfützen und Schotterplätze verlassen und uns auf das Abenteuer einlassen, das Gott uns anbietet!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Nach oben scrollen